Vorarlberger Landesschwimmverband
Vorarlberger Landesschwimmverband

Austrian Open Water Cup 2018

Kaderathletin Christina Pschorr gewinnt die Gesamtwertung des Junior Open Water Cup 2018 in der AK 16-17/w mit dem Punktemaximum von 4 Siegen.

Sie gewinnt alle Stationen des Cup Bewerbes, bei dem jeweils die Distanz von 1,5km im Neusiedler See, Ottensteiner Stausee, Langenzersdorfer Seebad und im Faaker See zu absolvieren war.

Den ausgezeichneten 2ten Gesamtrang belegt Christina bei der gleichzeitigen Teilnahme am Allgemeinen Austrian Open Water Cup der S-Klasse (Vereinsschwimmer, ohne Neo) in der AK-39/w nach den Bewerben im Stubenbergsee über 3,8 km, Neusiedler See über 5km, Ottensteiner Stausee über 7km, Bled über 5km und im Faaker See über 4,5km. Damit bestätigt sie eine ausgesprochen erfolgreiche Open Water Saison 2018.

Österr. Open-Water-Staatsmeisterschaften 2018

SCB-Duo, Lena Klemisch und Christina Pschorr, schwimmt in die Medaillenränge!

Christina Pschorr gewinnt bei den Österr. Open-Water-Staatsmeisterschaften im Neufelder See (Bgld)  mit der Zeit von 01:23:30,60 die Bronze-Medaille in der Juniorenklasse B/w (2001/02) über 5km-Distanz. Das bedeutet gleichzeitig Platz 9 in der Allgemeinen Klasse/w.

Lena Klemisch gewinnt mit der Zeit von 01:29:46,80 die Silber-Medaille in der Juniorenklasse C/w (2003) über die 5km-Strecke. In der Allgemeinen Klasse/w belegt Lena damit Platz 10. Richard Pschorr schwimmt mit der Zeit von 54:45,30 in der AK 45/m auf Platz 5.

Vorarlberger Langbahn- Landesmeisterschaften am 29. und 30. Juni. und 1. Juli 2018 in Bludenz

Startliste Langbahn Landesmeisterschaft
2018_06_29-VLBM-Startliste.pdf
Vorarlberger Landesmeisterschaften 2018.[...]
Ergebnisprotokoll LM
2018_06_29-VLBM-Protokoll-nur_LM.pdf
Ergebnisprotokoll Einlagen
2018_06_29-VLBM-Protokoll-Einlagen.pdf
Punktewertung
2018_06_29-VLBM-Punktewertung.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [76.7 KB]

Vorarlberger Hallenmeisterschaften der Allgemeinen, Junioren, Jugend, Schüler und Kinderklasse am 19., 24. und 25. Februar 2018 in Dornbirn

VLM 2018 Gesamtprotokoll
VLM Halle 2018 Gesamtprotokoll.pdf
VLM 2018 Mehrfachmedaillengewinner
VLM Halle 2018 Mehrfachmedaillengewinner[...]
VLM 2018 Mehrfachmedaillengewinner nach Klassen
VLM Halle 2018 Mehrfachmedaillengewinner[...]
VLM 2018 Punktewertung Kinderklasse
VLM Halle 2018 Mehrkampf Kinderklasse.pd[...]
VLM 2018 Punktewertung Allg bis Schüler
VLM Halle 2018 Punktewertung.pdf
Ausschreibung Hallen-LM-Dornbirn 2018
Vbg.-KB-Landesmeisterschaften-2018-Aussc[...]

Vorarlberger Schwimmer bei Staatsmeisterschaften in Graz erfolgreich:

Die jahrelange intensive Arbeit im Vorarlberger Schwimmverband wurde zum Abschluss einer langen und strapaziösen Wettkampfsaison noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei der österreichischen Hallenmeisterschaft auf der Kurzbahn (25 Meter) in Graz holten die heimischen Aktiven eine Silber- und drei Bronzemedaillen, brachten es auf

vier Teilnahmen an A- bzw. sechs B-Endläufen und erreichten gleich

13 neue Landesrekorde.

Maßgeblichen Anteil an der Welle des Erfolges hatte Jan Niedermayer. Der 18-jährige Bludenzer belegte über 100 und 200 m Brust jeweils den vierten Rang in der ÖM-Wertung bzw. wurde über 50 m Fünfter im A-Finale und durfte sich auf den drei Brust-Strecken über eine Silber- und zwei Bronzemedaillen in der Juniorenwertung freuen. Dabei verbesserte der Sportgymnasiast seine eigenen Landesrekorde über 100 m und 200 m Brust sowohl in der Allgemeinen Klasse als auch bei den Junioren und über 50 m Brust in der Allgemeinen Klasse.

Die Reise in die Murmetropole war aber auch für Fabian Auersbacher

von Erfolg gekrönt. Der 18 Jahre alte Dornbirner wurde über 200 m

Delfin Gesamt-Fünfter und gewann Bronze bei den Junioren, markierte dabei so wie über 200 m Rücken einen neuen Landesrekord in der Allgemeinen und Juniorenklasse und verzeichnete eine Juniorenbestmarke über 100 m Delfin. Eine mehr als gelungene Talentprobe lieferte der 14 Jahre alte Max Halbeisen ab, der über 100, 200 und 400 m Freistil eine neue Bestmarke in der Schülerklasse verzeichnete.

Komplettiert wird die erfreuliche Ländle-Ausbeute durch die BFinaleteilnahmen von Auersbacher über 50 und 200 m Rücken, Mathias Lisch (Bludenz) über 100 und 200 m Rücken bzw. Celina Luter (Bregenz) im 100-m-Rückenbewerb sowie der Dornbirnerin Hanna Röser über 200 m Brust.

Besucher / Seitenaufrufe:

Vorarlberger Landesschwimmverband